Nach starken Start lies man sich fast noch den Schneid abkaufen. Aber von Anfang an. Man musste defensiv ganz schön umbauen. Aber vorne machte man das was man am besten kann. Es waren kaum 10 Minuten gespielt da wurde butterweich von links geflankt und Pesch lief hinten perfekt ein und netzte per Direktabnahme ein. Den Anstoß von Seelow nahm man Ihnen gleich wieder ab und schickte den Toptorschützen Liske auf die Reise. Dieser blieb cool und schob am Keeper vorbei zum 2:0. Damit markierte er seinen 9. Treffer im 5. Spiel. Danach verflachte die Partie etwas. Seelow konnte nicht so recht und wir kamen auch nur selten gefährlich vors Tor. Ein sehenswerter Freistoß von Jahn knallte an den Pfosten.

Gut 5 Minuten nach Anpfiff der zweiten Hälfte schockte Thiele mit einem Rückpass aus dem Gruselkabinett unseren Keeper. Dessen Hand zuckte vorm 16er raus. Zurecht musste er den Platz verlassen. Den Freistoß verwandelte Seelow dann auch gleich noch direkt. In Unterzahl ging es dann nur noch darum die knappe Führung über die Zeit zu retten. Daher war es wenig ansehnlich was die zahlreichen mitgereisten Fans aus Tauche sahen. Seelow drückte und wollte unbedingt den Ausgleich aber unsere Jungs warfen alles rein. Leider konnte man keine der 2-3 sich ergebenen Konterchancen nutzen um den Sack zu zumachen. So zitterte man sich bis zur 97. Minute ehe der Schiedsrichter uns erlöste.

Was bleibt ist eine gute geschlossene Leistung in Unterzahl und natürlich die wichtigen drei Punkte.