Gegen starke Frankfurter musste man sich am Ende mit 2-3 geschlagen geben. Frankfurt zeigte von Beginn an, dass Sie hier was zählbares mitnehmen wollten. Wir konzentrierten uns vordergründig aufs verteidigen.

Der erste Schreckmoment war ein Lattentreffer bei dem der Ball deutlich vor der Linie aufkam und raussprang. Nach klarem Foul an Jahn in der Hälfte der Gäste ließ der Unparteiische weiterlaufen und man verlor irgendwie die Ordnung. So spielten sich die Frankfurter durch und erzielten den Führungstreffer. Bis zur Pause kamen wir nicht richtig ins Spiel. Trainer Bauer schien aber in der Pause die richtigen Worte gefunden zu haben.

Gleich nach Wiederanpfiff setzte man den Goalgetter Liske vorm Sechzehner in Szene. Dieser schüttelte den Gegner ab und schloss stark links oben ab. Der Ausgleichstreffer machte Mut und man sah das die Mannschaft mehr wollte. Endlich war Biss drin. Es dauerte gute 15 Minuten ehe Grahlow nach einem Getümmel im Strafraum der Oderstädter die Führung erzielte. Danach verlor man aber leider wieder den Faden anstatt den Deckel drauf zu machen. Nach einer durchaus fragwürdigen Ecke konnte man einen sehenswerten Flugkopfball nicht verhindern. Und so hatten die Gäste wieder das Momentum auf Ihrer Seite. Zehn Minuten vor Spielenden schlossen Sie einen schnellen Gegenangriff zum 2-3 ab. Alle Bemühungen auf einen Lucky Punsch um wenigsten ein Remis zu holen verliefen im Sande.

So steht unterm Strich eine knappe, verdiente aber durchaus vermeidbare Niederlage. Man muss schauen warum man nach der Führung noch das Heft aus der Hand gegeben hat. Das will man nächsten Samstag in Storkow besser machen.