Ein Highlight für unsere Kicker wartete am Mittwoch Abend, 07. August 2024 mit dem Spiel gegen die erste Mannschaft von Union Fürstenwalde.

Gespielt wurde im Stadion. Die Rollen waren klar verteilt. Der Fokus lag auf einer konzentrierten Defensivarbeit mit Nadelstichen nach vorne. Union legte erwartungsgemäß stark los und übernahm direkt die Spielkontrolle. Mit ihren flinken Offensivspielern versuchten sie die Ketten auseinander zu reißen. So gelang auch die schnelle Führung.

Die Taucher Mannschaft machte jedoch unbeirrt weiter und kamen ihrerseits zu Abschlüssen und so konnte der Rückstand sogar in eine Führung 1:2  gedreht werden. Nach schönen uns schnellen Zusopielen war 2 mal  Tim Liske erfolgreich. Die Führung versuchte man zu verteidigen. Eine Flanke aus dem Halbfeld, die nicht gut verteidigt wurde, nutzen die Gastgeber dann zum Ausgleich, gleichzeitig der Halbzeitstand (2:2).

Natürlich versuchte Union noch weiter mutig nach vorne zu spielen. Der Ballbesitz lag sicher bei 80:20 %, aber es war dann doch recht ideenlos und hinten ließen die Jungs von Trainer Bauer nur noch wenig zu und so blieb es beim 2:2.

Eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung, die auch zeigt wie man gegen sehr offensive spielstarke Mannschaften bestehen kann. Danke auch an Union Fürstenwalde für die Möglichkeit im Stadion zu spielen. Über ein weiteres Spiel nächstes Jahr hätten wir nichts einzuwenden. Die kommende Woche liegt dann ganz im Zeichen „Vorbereitung aufs Pokalspiel“ und damit die erste richtige Pflichtaufgabe.