Im Duell gegen Union Frankfurt konnte der SpG Tauche/ Ahrensdorf einen beeindruckenden 5:0-Sieg einfahren. Die Partie begann jedoch holprig, und die erste Halbzeit gestaltete sich schwierig. Trotz schöner Spielzüge und guter Ansätze gelang es der Mannschaft von Trainer Heino Bauer nicht, ihre Chancen zu nutzen, sodass es mit einem 0:0 in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Spieler jedoch ein anderes Gesicht und drängten weiter nach vorn. In der 50. Minute war es Tim Liske, der das 1:0 erzielte. Nur sechs Minuten später, in der 56. Minute, erhöhte er auf 2:0 und sorgte in der 69. Minute sogar für das 3:0.

Das 4:0 fiel durch einen schönen Kopfball von Christoph Kränke nach einer Ecke, die perfekt hereingebracht wurde. Den Schlusspunkt setzte Fabian Laske, der in der 75. Minute den 5:0-Endstand herstellte.

Ein gelungener Auftritt und weiterhin die Tabellenführung nach 3 Spielen stehen zu Buche.