Die letzte Erinnerung an Prötzel war nicht beste. Daher wollten die Jungs von der SpG sofort zeigen das sie etwas gutmachen wollten. Das spürte man von Beginn an. Tauche war sofort im Spiel, griffig im Mittelfeld mit der nötigen Aggressivität und vorallem schnellem Spiel nach vorne. Die Gastgeber wurden bereits im Spielaufbau gestört, so dauerte es nicht lange bis die mitgereisten Fans das erste mal jubeln durften. Geburtstagskind Finlay eröffnete den Torreigen. Nach dem Prötzel durch einen langen Ball über die Abwehr zum Ausgleich kam, gaben die Jungs keine 2 Minuten später die richtige Antwort. Das Team spielte sich förmlich in einen Rausch und es war eine fast perfekte erste Halbzeit die mit 1:5 endete.

Nach der Pause fuhr man 2-3 Gänge zurück, zum Leidwesen von Trainer Bauer. Der Gastgeber erhielt nun mehr Spielanteile ohne wirklich nochmal zwingend zu werden. Jens Jahn mit einem direkt verwandelten Freistoß beseitigte jeden letzten Zweifel. Das 6:2 für Prötzel nur noch Ergebniskosmetik. Ein überzeugender souveräner Auftritt der Taucher. So kann man mit Selbstbewusstsein ins nächste Heimspiel gegen Erkners Zweite gehen.