Punkteteilung im Heimspiel gegen Neutrebbin

Nach zuvor 2 Niederlagen in Folge wollte man endlich wieder zurück in die Erfolgsspur. Neutrebbin war dabei der große Unbekannte. Vielleicht gingen einige Jungs das Spiel zu locker an… viele kleine Abspielfehler sowie Ungenauigkeiten im Aufbau ließen das Spiel recht zäh und langsam wirken. Neutrebbin versuchte hinten sicher zu stehen und dann lange Bälle über ihre schnellen Außen zu spielen. So gelang auch die etwas überraschende 0:1 Führung für die Gäste. Dann strafften sich auch so langsam unsere Jungs und ein Elfmeter führte zum verdienten Ausgleich durch Tim Liske. Zur Halbzeit stand es 1:1, dabei hätte es locker 4:1 für Tauche stehen können wenn nicht gar müssen. Klarste 100%ige wurden vorm Tor versiebt oder man schoss den Torwart direkt an.

Die 2. Hälfte war geprägt von vielen Fouls. Ein richtiger Spielfluss kam nicht mehr zustande. Die SpG versuchte es lange mit der Brechstange ohne sich durch die dichten Ketten zu spielen. Somit blieb es beim letztlich Unentschieden. Eher enttäuschend für unsere Truppe, denn da war heute viel mehr drin. Glückwunsch an Neutrebbin die sich den Punkt hier erkämpften und eine tolle Fan-Base mitbrachten.

Die nächsten Spiele werden zu richtigen Brocken: erst gehts auswärts zum Tabellenführer nach Schöneiche, dann ist Bruchmühle zu Gast.